Startseite
Leistungsangebot
Vita
Impressum


Volker Brands hat das Bankgeschäft „von der Pike auf“ gelernt. Nach Abschluß seiner Ausbildung war er 20 Jahre lang bei der Sparkasse Essen beschäftigt und hat dort u.a. in folgenden Bereichen gearbeitet (chronologisch)

·        Auslandsgeschäft

·        Beratung und Service für Privat-  und Geschäftskunden

·        Vorstandssekretariat

·        Marketing-Abteilung

·        Revision

·        Kreditbereich

·        Geschäftsstellenleiter

·        Leiter Finanzanlagen.

Während dieser Zeit bildete er sich zum Dipl.-Sparkassenbetriebswirt fort.

1999 wurde Volker Brands in den Vorstand der Sparkasse Sprockhövel berufen und war dort für das Privatkundengeschäft, die Marktfolgebereiche, Unternehmenssteuerung, Marketing, Personal und Verwaltung sowie EDV und Organisation verantwortlich.

Von 2005 bis 2009 war er als selbständiger Consultant tätig.

Seit 2010 übt Volker Brands seine Beratungstätigkeit nebenberuflich aus und bindet verstärkt die Partner aus seinem Beraternetzwerk ein.

Mandanten sind bzw. waren: